Das war unsere Saison 2017/2018

Ein Triple für Ottobrunn
Auch 2018 gibt es in Ottobrunn wieder einen Europameister! Der TSC
Ottobrunn, mit der Gruppe Little Puppets, ertanzt sich bei der EM im österreichischen Walgau in der Jugendklasse (12-15 Jahre) einen verdienten Sieg in der Kategorie Modern. Schon zuvor gewannen sie sowohl die bayerische und die deutsche Meisterschaft und können damit sogar das Triple feiern.
Mit ihrem Freestyle schafften sie auch bei der DM und EM je einen hervorragenden dritten Platz. Die Vize-Europameisterschaft erreichten hingegen im Freestyle unsere Sweet Puppets (8-11 Jahre), die zuvor auf der DM mit beiden Tänzen als Dritter auch auf dem Treppchen stehen durften.
In der Kategorie Modern verfehlten sie nur knapp das Treppchen und wurden Vierter in ganz Europa. Ebenso knapp lief es für die Hauptklasse (ab 16 Jahre) –
den Wild Puppets. Nach einem unerwarteten dritten Platz bei der DM, konnte im Freestyle ebenso der 4. Platz bei der EM gefeiert werden.

Eine super Bilanz gab es auch bei der bayerischen Meisterschaft: 7 Gruppen mit 12 Tänzen, in der 1. und 2. Bundesliga: davon viermal Bayerischer Meister, dreimal bayerischer Vize-Meister, einmal Bronze, drei vierte Plätze und einen fünften Platz.