Dancing Puppets

Dancing Puppets

Gruppenfoto aus der Saison 2015/2016 – Foto: Irina Rott Photography

Zur Saison 2012 haben wir eine neue Technik-Gruppe gegründet, die Dancing Puppets (ca. 11-16 Jahre). Diese Gruppe soll Mädchen in der Jugendklasse mit wenig oder keiner Tanzerfahrung, aber auch Mädchen aus unseren Reihen, die dem großen Druck unseres Verbandes (noch) nicht standhalten können die Chance geben, Technik zu erlernen und/oder zu verbessern. Diese Gruppe wird nicht auf Turniere gehen. Aber das tut dem Spaß natürlich keinen Abbruch.

Es werden im Vorfeld für die Meisterschaftsgruppen die Schwierigkeitsgrade erlernt, wie zum Beispiel Spagat, Rollen oder Handstand. Es werden Choreografien einstudiert, die Inhalte und Schwierigkeiten der Tänze der Turniergruppen enthalten. Vor allem aber sollen die Tänzer ein Gefühl für das Tanzen und das Bewegen in der Formation bekommen und motiviert werden. Trotz Schwierigkeitsvorgaben steht der Spaß im Vordergrund.

Leider besteht momentan ein Aufnahmestopp.

Trainer

Corinna Bock

Trainingszeit und -ort

Freitag, 15.30 – 17.00 Uhr im Tagungsraum