Technik Puppets Donnerstag

Technik Puppets Donnerstag

Gruppenfoto aus der Saison 2015/2016 – Foto: Irina Rott Photography

Die Technik Puppets (ca. 8-10 Jahre) sowie die Lolli und Candy Puppets (ca. 6-7 Jahre) sind die Vorgruppen zu den Meisterschaftsgruppen. Aufgrund der vielen Tänzer wurden die Technik Puppets in drei Gruppen geteilt. Die Lolli Puppets und Candy Puppets haben seit der Saison 2012/2013 das Leistungsniveau der Technikgruppen erreicht und das Training wurde entsprechend umgestellt.

Hier sollen im Vorfeld die Schwierigkeitsgrade für die Meisterschaftsgruppen erlernt werden, wie zum Beispiel Spagat, Spünge oder Handstand. Es werden Choreografien erlernt, die Inhalte und Schwierigkeiten der Tänze der Turniergruppen enthalten.

Vor allem aber sollen die Tänzer ein Gefühl für das Tanzen und das Bewegen in der Formation bekommen und motiviert werden. Trotz Schwierigkeitsvorgaben steht der Spaß im Vordergrund!

Trainer

Vanessa Teichmann und Laura Müller-Beilschmidt

Trainingszeit und -ort

Donnerstag, 17.00 - 18.30 Uhr im Tagungsraum